Spannende Einblicke am "Tag der Offenen Tür" bei SOMIC

Damit hatte man nicht gerechnet: Bei bestem Wetter fanden mehr als 2000 Besucher am Samstag, den 04.06.2016 den Weg nach Amerang zur Firma SOMIC.

Schon um 9:00 Uhr morgens begrüßte Firmengründer und Chairman Manfred Bonetsmüller Vertreter des öffentlichen Lebens sowie Bankenvertreter und Geschäftsführer befreundeter regionaler Firmen. Ein beeindruckender Blick bot sich den Gästen von der Dachterrasse des neuen Gebäudes. Das 280 Mitarbeiter zählende Unternehmen wird das Geschäftsjahr Ende Juni mit einem neuen Rekordumsatz von 40 Millionen Euro abschließen und ist damit weiterhin auf Wachstum programmiert.

Ab 10:30 Uhr wurden dann die Pforten für jedermann geöffnet. Es gab Informationen zu Ausbildung und Karriere, über die Kunden von SOMIC weltweit, über verschiedene Produkte, die bei SOMIC verpackt werden und über die Geschichte der Firma. Bei geführten Rundgängen, oder auch auf eigene Faust, konnte man anschließend einen guten Einblick in die Welt der Verpackung gewinnen. Als Highlight konnten am Schluss der Führung dann in der neuen Inbetriebnahme-Halle zwei Maschinen im Live-Betrieb besichtigt werden. In der Kantine gab es kostenlos Brotzeiten und Kuchen. Ein aufgestellter Spendenkorb war am Abend mit 772,73 Euro gefüllt. Diesen Betrag wird die Firma SOMIC auf 1000,00 Euro aufstocken und für die Opfer des Hochwassers in Niederbayern spenden.

Die Resonanz der Besucher war äußerst positiv. So ging am späten Nachmittag ein sehr erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ bei SOMIC zu Ende.

Top