SOMIC erweitert Vertriebsnetz

Mit einer Vertretung in Südafrika erweitern wir unser Vertriebsnetz: Ab sofort übernimmt Guth South Africa mit Hauptsitz in Johannesburg die Repräsentanz für das komplette Maschinenportfolio von SOMIC in den Subsahara-Märkten.

Mit der offiziellen Übergabe des Händlerzertifikats durch die Geschäftsleitung von SOMIC startet die künftige enge Vertriebspartnerschaft mit Guth South Africa. Der Maschinenspezialist und Handelspartner verfügt über vier Standorte in Südafrika und betreut von dort alle Länder südlich der Sahara.

„Wir stützen uns durch die Partnerschaft mit Guth South Africa auf einen ausgewiesenen Experten für Maschinenlösungen für die Lebensmittel- und Non-Food-Branche in Afrika“, erklärt unser Geschäftsführer Patrick Bonetsmüller, der mit seiner Ehefrau eigens zur Unterzeichnung der Handelspartnerschaft nach Südafrika reiste. „Guth South Africa bietet mit einer eigenen Fertigung sowie Montage- und Installationskapazitäten alles für eine fundierte technische Betreuung unserer künftigen Kunden“, führt Bonetsmüller weiter aus. Zudem können die Kunden in den Ländern südlich der Sahara somit auf einen lokalen Service zurückgreifen.

„Wir freuen uns, dass wir mit SOMIC nun auch Maschinen anbieten können, die das End-of-Line abdecken, also den Endverpackungsschritt vor dem Palettieren. Sicheres und schonendes Verpacken wird bei unseren Kunden immer wichtiger. Auch die automatische Verpackung der Produkte in Transport- und Displaykartons wird weiter zunehmen. Dafür ist SOMIC mit seinem breiten Maschinenportfolio ein idealer Partner – für Einsteiger in das automatische Verpacken und für Unternehmen, die höhere Leistungen benötigen“, erklärt Andrew Johnson, Managing Director von Guth South Africa.

Über SOMIC

Die SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Amerang, Deutschland, ist einer der führenden Hersteller von Endverpackungsmaschinen aus Karton. Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat eine Tochtergesellschaft in den USA. Zu den Kunden zählen internationale Lebensmittelhersteller sowie Pharma- und Non-Food-Unternehmen. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1974 gegründet und beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter. Die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Betreiber von End-of-Line-Maschinen sind Schnelligkeit, minimaler Platzbedarf, modularer Maschinenaufbau sowie flexible und schnelle Formatwechsel. Die modulare Plattform von SOMIC bietet außergewöhnliche Leistungen, die alle diese Faktoren mit einem System erfüllen. Gleichzeitig lassen sich die SOMIC-Verpackungsmaschinen an unterschiedlichste funktionale Anforderungen anpassen.

SOMIC-Maschinen: Engineered to Perform

Ganz gleich, welche Anforderungen an die Endverpackung gestellt werden, SOMIC hat die richtige Lösung: Traypacker und Wraparound-Packer für Einkomponentenverpackungen sowie Tray/Deckel- oder Deckel/Tray-Packer für Mehrkomponentenverpackungen. Modulare Verpackungslinien runden das SOMIC-Produktportfolio ab. Das SOMIC-System bietet maximale Flexibilität für eine Vielzahl von Produkten und Kartonmodellen. Einzelne, unabhängige Verpackungsschritte maximieren die Leistung des Gesamtsystems.

Top