Erfahrungsbericht - Hardy Beverages (Getränke)

Carolyn Hardy führt Familienunternehmen Hardy Beverages mit automatisierter Endverpackung von SOMIC in ein erfolgreiches Jahr 2024

 

Zitat des Kunden: “Als wir die Maschine vor Ort besichtigten, um sie in Betrieb zu sehen, erfuhren wir, dass SOMIC ein engagiertes Team von Servicetechnikern hier in den USA hat. Ich war zuversichtlich, dass sie nicht nur ein hervorragendes Kartonverpackungssystem haben, sondern auch ein technisches Team, das uns unterstützt.”

 

Carolyn Hardy, eine der Top-Führungskräfte in Memphis, führt ihr familiengeführtes Abfüllunternehmen seit Jahren erfolgreich durch die Verpackungsbranche. Mit strategischen Entscheidungen und verschiedenen Erweiterungen richtet sie Ihr Unternehmen auf ein Erfolgsjahr 2024 ein. Durch die Umstellung von manueller Verpackung auf einen automatischen SOMIC Packaging Wraparound-Kartonpacker verfolgt sie ehrgeizige Ziele für Hardy Beverages in diesem Jahr.

"In den ersten beiden Betriebsjahren ist Hardy Beverages von einer auf drei Marken und von zwei auf 18 Artikel angewachsen", sagte sie über das Unternehmen, das mit Wasserstoff angereichertes Wasser abfüllt. "Letztes Jahr haben wir unsere Leitmarke HTWO jedem Einzelhandelssektor in den Vereinigten Staaten vorgestellt und uns an internationale Interessenten gewandt.

„In diesem Jahr wird HTWO den Verkauf an US-Einzelhändler im Großhandel, in Apotheken und Baumärkten ausweiten. Ab nächsten Monat beginnen wir mit dem internationalen Verkauf von HTWO in Kuwait. Zudem planen wir, den Umsatz in den nächsten fünf Jahren durch strategische Marketingprogramme und Werbeaktionen um 100 % pro Jahr zu steigern.“

Erfolg um Erfolg und bereit für eine neue Herausforderung

Hardys Erfahrung im Verpackungsbereich begann vor über 30 Jahren. Nach ihrem MBA-Abschluss an der University of Memphis trat sie in die J.M. Smucker Company in Memphis ein und verließ ihre Position als Betriebsleiterin für eine bessere Karrierechance bei der Coors Brewing Company. 

Im Jahr 2005, als sie Coors VP of Operations war, kündigte die Unternehmensführung in Colorado die Schließung des Werks in Memphis im folgenden Jahr an. Um ihr Team zu motivieren, entwickelten sie und ihr Team eine Strategie und gewannen im selben Jahr den Coors' Environmental Health & Safety Award als effizientester Standort des Unternehmens. Dank der Fusion mit Molson Canada verkaufte Coors das Werk schließlich an Hardy. So konnte sie den Betrieb aufrechterhalten und über 400 Arbeitsplätze retten.

2006 gründete sie Hardy Bottling. Das Unternehmen produzierte alkoholfreie Getränke für Unternehmen wie AriZona Beverages, Coca-Cola und 7-Eleven Select sowie Energy- und Bio-Produkte für Rockstar, FRS, Cintron, Apple & Eve und andere. 2011 wurde die Anlage und das Vermögen für 30 Millionen Dollar an City Brewery of Lacrosse, Wisconsin, verkauft.

Seitdem hat Hardy ihre unternehmerischen Interessen ausgeweitet. Neben dem Besitz von Henderson Transloading Services - einem Speditionsunternehmen für den innerstaatlichen Güterverkehr in der Landwirtschaft - ist sie auch Autorin und öffentliche Rednerin, die zahlreiche gemeinnützige Organisationen unterstützt und derzeit Vorsitzende des achten Bezirks der Federal Reserve ist.

Als CEO von Hardy Beverages ist es eines ihrer Ziele, positive Veränderungen herbeizuführen und die Präsenz von Unternehmen in Minderheiten- und Frauengeschäften in der Fertigung und im Einzelhandel zu erhöhen.

„Ich habe jahrelang bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet und mich meine gesamte Karriere über für benachteiligte Gruppen eingesetzt", sagte Hardy, deren Getränkeunternehmen etwa sieben Meilen östlich des internationalen Flughafens von Memphis liegt. Ihr Mann Marino ist der geschäftsführende Gesellschafter, der den Betrieb bei Hardy Beverages leitet. Jeff Lightfoot, ein ehemaliger Coca-Cola-Manager, ist der Betriebsmanager, und Carolyns Schwester, Doris Hardiman, fungiert als Betriebskoordinatorin.

„In dieser Gemeinde herrscht eine Arbeitslosenquote von etwa 15 %, während die nationale Arbeitslosenquote bei 3,8 % liegt. Wie viele Gemeinden in den Vereinigten Staaten braucht sie das verarbeitende Gewerbe, um die Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen. Ich liebe es, ein Vorbild für Frauen und Minderheitenunternehmen in Bereichen zu sein, die traditionell unterrepräsentiert sind."

Ein automatisiertes System für die heutigen Anforderungen

Hardy lernte SOMIC Packaging im Jahr 2020 kennen, als ihr deutscher Abfüllmaschinenhersteller sie vorstellte.

"Ich habe mit vielen Verpackungsmaschinen-Herstellern gearbeitet und wollte die Probleme vermeiden, die ich in der Vergangenheit mit ihnen hatte. Anfangs hatte ich Bedenken bei Maschinen, die außerhalb der USA gebaut wurden, weil es an Ersatzteilen und Service mangelte", erklärte sie. "Als wir die Maschine vor Ort besichtigten, um sie in Betrieb zu sehen, erfuhren wir, dass SOMIC ein engagiertes Team von Servicetechnikern hier in den USA hat. Ich war zuversichtlich, dass sie nicht nur ein hervorragendes Kartonverpackungssystem haben, sondern auch ein technisches Team, das uns unterstützt."

Die SOMIC 424 Kartonpackanlage wurde im Oktober 2022 installiert und Hardy nahm sofort den Betrieb der Maschine auf.

"Vor der Installation der Somic-Verpackungsmaschine konnten wir nur 100 Einheiten pro Minute (UPM) verpacken, weil wir nicht genügend Aushilfskräfte finden konnten, um von Hand zu verpacken, was die Kapazität der Abfüllanlage ausmacht", räumte sie ein. "Unser Füller kann über 180 UPM verpacken, und in diesem Jahr planen wir eine Zehn-Stunden-Schicht an drei Tagen pro Woche. Wenn wir unsere Umsatzziele erreichen, werde ich voraussichtlich weitere Schichten einrichten.

Das Unternehmen verfügt über ein hochmodernes, firmeneigenes Herstellungsverfahren, das die Produktion von wasserstoffhaltigen Produkten ermöglicht. Die Leitmarke HWTO ist ein trinkfertiges Getränk. Nightlyfe enthält Elektrolyte, die Künstlern und Nachtschwärmern helfen, sich schneller zu erholen. Skhy kombiniert Wasserstoff und CBD mit Vitaminen und Mineralien für geistiges und körperliches Wohlbefinden. Und Rallie ist eine verbesserte Wasserlösung ausschließlich für Hunde.

In einem sich wandelnden Markt, der immer stärker vom Verbraucher bestimmt wird, bietet die 424-Maschine laut Peter Fox, CEO von SOMIC Packaging, Inc., dem Unternehmen Hardy Beverages die Flexibilität, seine einzigartigen Herausforderungen zu meistern.

"Carolyn ist sehr sachkundig und ihre Erfahrung in der Getränkeindustrie ist beeindruckend. Sie ist eine versierte Expertin, die sich den Respekt ihrer Kollegen und der Geschäftswelt von Memphis verdient hat", kommentierte Fox. Er wies darauf hin, dass SOMIC mit der Herstellung aller neuen Maschinen für nordamerikanische Installationen beginnen wird, sobald das Unternehmen den Bau seines größeren US-Hauptsitzes in der Nähe von Minneapolis im Laufe dieses Jahres abgeschlossen hat.

“Carolyn war sehr gründlich bei der Analyse ihrer Anlagen und Anforderungen. Ihre kompakte Maschine ermöglicht es ihnen, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen, und sie kann für jeden Zweck angepasst werden.”

"Ich bin sehr zufrieden mit der Flexibilität unserer Maschine. Wir können viele verschiedene Verpackungsarten im 6-, 12-, 18- und 24-Pack-Bereich herstellen", sagt sie über die 16,9-Unzen-Flaschen. "Mir gefällt auch die einfache Bedienung und die Möglichkeit, bei Bedarf schnell Ersatzteile zu beschaffen und technische Unterstützung zu erhalten."

Hardy hat diese Fähigkeiten im letzten Jahr getestet und SOMIC hat mit Bravour bestanden.

"Memphis ist im Sommer sehr schwül, und letztes Jahr war es nicht anders", erinnert sie sich. “Die Trays neigen dazu, sich zu verziehen, vor allem, wenn die Bänder zu fest angezogen sind. Ich rief bei SOMIC an, und man empfahl mir, einen verlängerten Abrollarm anzubringen, um die Verformung in Grenzen zu halten. Das haben sie getan, und wir konnten unsere Ausschussquote um 90 % senken.”

Top